Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Senior*innen

Musterwohnung

In der Musterwohnung erfahren Coburger*innen, wie sie lange in ihren eigenen vier Wänden leben können. Große und kleine Pflegehelfer können vor Ort ausprobiert werden. Ehrenamtliche Wohnberater*innen stehen für Fragen bereit.

Wie kann man eine Wohnung für Menschen mit Rollstuhl gestalten? Wie lässt sich der Alltag von Parkinson-Patient*innen erleichtern? Was muss ich im Bad beachten, wenn ich nicht mehr mobil bin? Antworten auf Fragen wie diese gibt es in der Musterwohnung der Stadt Coburg. Hier können Ratsuchende die Hilfsmittel direkt ausprobieren. 

Was erwartet mich in der Musterwohnung?

Das Video gibt einen kurzen Einblick in die Musterwohnung.
Durch das Klicken auf dieses Video wird das Video eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.
Das Video gibt einen kurzen Einblick in die Musterwohnung.

Die Musterwohnung ist eine vollständig barrierefrei ausgebaute Wohnung in der Wohnanlage "Wilna" in der Pettenkofferstraße. Interessierte können sie gemeinsam mit ehrenamtlichen Wohnberater*innen erleben. Das Ziel: Hilfsmittel ausprobieren, die helfen, möglichst lange selbstständig zu leben. 

Kontakt und Terminvereinbarung

Frau Marion Habelitz

Kommunale Mitarbeiterin Stadt Coburg, Wohnberatung