Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Schulen

Voller Einsatz beim Rugby-Schülerturnier

Beim Rugby-Schülerturnier stand neben dem Spaß natürlich der Teamgedanke im Vordergrund. Bereits zum dritten Mal trafen sich Schülermannschaften auf dem Gelände des TV 48 und traten gegeneinander an. In diesem Jahr überreichte Bürgermeister Dominik Sauerteig den Wanderpokal an die Siegermannschaft.

Die Stimmung war gut, als sich am Donnerstag viele Achtklässler*innen mit Lehrer*innen, Helfer*innen und Zuschauer*innen auf der Sportanlage des TV 48 versammelten. Auch Ersthelfer*innen haben sich an diesem Vormittag an der Seitenlinie des Spielfeldes positioniert. Bereits zum dritten Mal fand hier das Schülerrugby-Turnier statt. Rund 70 Schüler traten in 6 Mannschaften gegeneinander an - drei Mannschaften vom Ernestinum, zwei vom Alexandrinum und eine vom Casimirianum. Im Sportunterricht hatten sie sich auf das Spiel vorbereitet. 

Am Ende hieß es Ernestinum gegen Ernestinum. Im Finale gewann die Klasse 8b gegen die Klasse 8a. Damit bleibt der Wanderpokal zum dritten Mal in Folge im Schulgebäude des Ernestinums - zumindest bis zum nächsten großen Turnier. 

Oberbürgermeister Dominik Sauerteig freute sich am Ende mit seiner ehemaligen Schule und überreichte bei der Siegerehrung Urkunden und Glückwünsche.