Mit den ersten bestätigten Acts ist die Vorfreude auf das Huk Open Air 2026 groß. Auf dem Schlossplatz und in der Kulturfabrik Cortendorf werden im kommenden Sommer insgesamt zwölf Konzerte stattfinden. Der Veranstaltungsservice Bamberg hat erneut ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das nationale und internationale Künstler*innen nach Coburg bringt. Neben Roland Kaiser dürfen sich Musikfreunde besonders auf das schwedische Popduo Roxette sowie auf Santiano freuen.
„Seit Jahren bescheren uns die Veranstalter mindestens ein tolles Wochenende und erhöhen so die Lebensqualität in der Stadt“, sagte Oberbürgermeister Dominik Sauerteig beim offiziellen Pressetermin. „Gerade in Zeiten, in denen die schlechte Stimmung manchmal überhand nimmt, freue ich mich über solche Veranstaltungen. Für Coburg und die gesamte Region sind die Konzerte auch eine wichtige touristische Attraktion.“
Das Huk Open Air lockt Jahr für Jahr tausende Besucher*innen in die Vestestadt. Mit der Mischung aus bekannten Künstler*innen, sommerlicher Atmosphäre und stimmungsvollen Locations trägt das Festival entscheidend zum kulturellen Leben Coburgs bei.
Der Vorverkauf für viele der Konzerte hat bereits begonnen. Infos finden Sie hier (Öffnet in einem neuen Tab).