Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Selbsthilfegruppe

Aphasikergruppe Kronach

In der Selbsthilfegruppe treffen sich Aphasiker und deren Angehörige zur Bewältigung der veränderten Lebenssituation. Sie finden dort Menschen, die aufgrund derselben Erfahrungen ihre Situationen verstehen. Der gegenseitige Austausch hilft, mit dem veränderten Alltag besser zurecht zu kommen.

Kontakt zur Gruppe

Aphasikergruppe Kronach

im Bundesverband der Aphasiker

Die Gruppe stellt sich vor

Das machen wir:

  • Wir treffen uns regelmäßig um Erfahrungen auszutauschen, uns gegenseitig zu unterstützen und mit Menschen zusammen sein, die ähnliches erlebt haben
  • Wir laden Fachleute ein, die  uns mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • Der gesellige Teil kommt bei gemeinsamen organisierten Ausflügen, Tagesfahrten und anderen Unternehmungen eben falls nicht zu kurz
  • Wir halten Kontakt zum BZO, das uns fachlich und organisatorisch unterstützt

Wir treffen uns

Betreuungszenrum Stockheim