Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Lesen - Tauschen - Reden

Booklovers - Buchempfehlungen

Lieblingsbücher von Jugendlichen für Jugendliche - Buchtipps

Sofie (17):

Ich möchte das Buch „Das letzte Dornröschen“ von Claudia Siegmann empfehlen. Es gibt insgesamt 3 Bände (Märchenfluch 1-3) und ist spannend aufgebaut. Ich kann es allen ans Herz legen, die gerne Fantasie, Märchen und Romane mögen. Das Buch wird ab 13 Jahren empfohlen und hat viele spannende Stellen, weshalb es sich gut lesen lässt und Lust auf mehr macht.

Jula (16) Lilli (16):

Hallo zusammen, wir sind Jula und Lilli und haben gemeinsam das Buch „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ von Taylor Jenkins Reid gelesen.

Dieses Buch ist für alle perfekt, die Hollywood, Marilyn Monroe und die goldenen Zwanziger lieben. Man erlebt den Aufstieg der lateinamerikanischen Schauspielerin Evelyn Hugo in Hollywood. In der Laufbahn ihrer Karriere hatte sie viele Ehemänner um genau zu sein sieben. Das Buch ist in 7 Teile aufgeteilt, jeweils für einen Ehemann.
Wir haben beide das Buch in wenigen Tagen verschlungen. Es ist emotional, mitreißend und lässt einen in die Hollywood Welt eintauchen. Wir glauben, das selten uns ein Buch so zum Weinen gebracht hat. Und wem Evelyn Hugo‘s Herz am Ende gehört und was ihre Erzfeindin Celia St. James damit zu tun hat, müsst ihr selbst lesen... 


Tropes: 
Enemies to lovers 
Second chance 
Happy Ending 

Für uns ist das Buch eine klare 10/10.