Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Selbsthilfegruppe

Eltern autistischer Kinder

Erfahrungsaustausch für Eltern autistischer Kinder

Kontakt zur Gruppe

Die Gruppe stellt sich vor

Wenn man als Eltern mit der Diagnose „autistisches Kind“ konfrontiert wird, erscheinen viele Alltagssituationen plötzlich erklärbarer und nachvollziehbarer. 

„Wir haben mit einem Kind zu tun, das anders denkt, also müssen wir uns anpassen und auch anders denken“. Eltern mit autistischen Kindern müssen lernen,

ihr Kind besser zu verstehen. Oft liegt es an einer nicht angepassten Kommunikation, wenn im Familienalltag vieles nicht so „rund“ läuft, wie es geplant war. 

Autistische Menschen nehmen ihre Umwelt anders wahr und die Intensität und Ausprägungen der Symptome sind sehr verschieden. 

Eltern von autistischen Kindern/Jugendlichen suchen deshalb den persönlichen Erfahrungsaustausch über Erziehungsarbeit, Alltagserlebnisse und Fördermöglichkeiten.

Wir treffen uns