Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Jubiläum am 1. September

Seit 50 Jahre eine gemeinsame Stadt

Dieses Jahr startet der Klößmarkt schon einen Tag früher. Das hat einen besonderen Grund: Die Stadt Coburg in ihrer heutigen Form gibt es jetzt seit 50 Jahren. Das muss gefeiert werden.

Blick über das herbstliche Coburg und die Veste

Beiersdorf, Creidlitz, Löbelstein, Lützelbuch, Rögen, Scheuerfeld und Seidmannsdorf. Ohne diese Stadtteile wäre Coburg nicht komplett. Seit genau 50 Jahren sind die Teil der Vestestadt: Ein Jubiläum, das gefeiert werden muss. 

Den passenden Rahmen bietet der Klößmarkt. Der beginnt heuer schon einen Tag früher, am Donnerstag, 1. September, mit dem "Abend der Stadtteile". 

Programm

17.15 Uhr  Beginn des Musikprogramms auf dem Markt 
18.15 Uhr Einzug der Abordnungen aus den Stadtteilen, angeführt vom Spielmannszug Schmölz 
18.45 Uhr Ansprache Oberbürgermeister Dominik Sauerteig
Stadtheimatpfleger Christian Boseckert stellt die Festschrift der historischen Gesellschaft vor 
Interviews mit den Vorsitzenden der Bürgervereine 
Anschließend Musik vom Musikverein Beiersdorf