Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Neue Hausärztin

WiFög hilft bei Praxiseröffnung

Jede neue Praxis hilft. Mit Unterstützung durch die Wirtschaftsförderunggestellschaft der Stadt Coburg konnte Dr. Dörte Raßbach schnell eröffnen.

OB Sauerteig heißt Dr. Raßbach in Coburg willkommen.

Der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Stadt Coburg hat dazu beigetragen, dass Dr. Dörte Raßbach ihre Praxis schneller eröffnen konnte als gedacht. Der ehemalige Empfangstresen der WiFöG hat in der Praxis eine neue Bestimmung gefunden.

Das ist aber nicht der einzige Grund, warum Dr. Raßbach der WiFöG dankbar ist. Als zentraler Ansprechpartner für viele Fragen rund um die Neuansiedlung, konnten schnell praktikable Lösungen gefunden werden. Dies alles hat Dr. Raßbach in ihrer Entscheidung bestärkt, eine Gemeinschaftspraxis im Landkreis zu verlassen und in Coburg in die Selbstständigkeit zu starten.

Neben der Allgemeinmedizinischen Versorgung bietet Dr. Raßbach auch Traditionelle Chinesische Medizin an. Eine Kassenzulassung hat sie nicht beantragt. „Jede neue Praxis hilft dabei, den Ärztemangel etwas abzufedern“, begrüßt Oberbürgermeister Dominik Sauerteig die neue Ärztin.