Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Schneechaos

Busverkehr läuft wieder an

Große Schneemassen kamen am Mittwochmorgen vom Himmel. Die SÜC hatte den Busverkehr vorübergehend eingestellt. Inzwischen fahren alle Linien wieder, aber Sie müssen noch mit Verspätungen rechnen.

Die Schneemassen in Coburg sorgten am Morgen für Chaos auf den Straßen. Die SÜC hatte den Busverkehr vorübergehend eingestellt. Davon waren auch Schulbusse betroffen. Seit dem späten Vormittag haben die einzelnen Linien wieder den Betrieb aufgenommen.  

Auch für Autofahrer*innen gab es an vielen Stellen kein Weiterkommen. In der Früh gab es aufgrund von Unfällen zahlreiche Staus auf den Straßen in und um Coburg. Inzwischen hat sich die Lage wieder entspannt. Wer ins Auto steigt, sollte trotzdem besonders vorsichtig fahren. 

Der Räum- und Streudienst ist pausenlos im Einsatz. Allerdings erschwerte die Situation im Straßenverkehr die Arbeit der Kolleg*innen. Auch die Räumfahrzeuge blieben zum Beispiel im Stau stecken. 

Wir aktualisieren diesen Beitrag, sobald wir weitere Informationen haben.