Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Sternsinger

Ein Signal für Frieden auf Erden

In den kommenden Tagen werden wieder viele Kinder als Sternsinger in Coburg unterwegs sein. Am Freitag haben sie schon dem Rathaus und Oberbürgermeister Dominik Sauerteig einen Besuch abgestattet.

An der Rathaustür prangt jetzt der aktuelle Segen der Sternsinger: 20*C+M+B+24. Am Freitagvormittag hat Oberbürgermeister Dominik Sauerteig im Rathaussaal die Kinder empfangen, die als Sternsinger in Coburg in diesen Tagen unterwegs sein werden.

Dieses Jahr steht die Aktion des Kindersmissionswerk der katholischen Kirche unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstörten die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens, begründet die Organisatoren das Spendenziel.

"Die vielen Königinnen und Königen bringen Freude, Glück und Segen ins Haus. Gerade auch dort, wo die Geschichte Jesu seinen Anfang nimmt, ist das aktuell bitter nötig. Wenn also von den Sternsingern in Coburg und der ganzen Welt das Signal und die Hoffnung nach Frieden auf Erden ausgeht, dann ist das ein guter Start ins neue Jahr", so Dominik Sauerteig. Er dankte den vielen jungen Menschen und deren Begleiter, die in diesen Tagen in Coburg und der Welt als Sternsinger unterwegs sind. So wie es der Oberbürgermeister in Kindertagen ebenfalls getan hat.