Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Stadtmacher

9. Abendspaziergang: Vorverkauf beginnt am Freitag

Nachdem der letzte Abendspaziergang so ein großer Erfolg war, findet der 9. Coburger Abendspaziergang am Donnerstag, 22.Juni, um 18.30 Uhr statt. 

Beim neunten Abendspaziergang werden die Teilnehmenden folgende Stationen besuchen:

  • Drogerie Zimmermann und Bilderwerkstatt Kausch, Steinweg
  • Ribollita, einem Cafe im ehemaligen Hutladen Eschrich, Steinweg
  • Korbmacherei von Lefteris Phillipidis, Lohgraben  

Stadtheimatpfleger Christian Boseckert wird die Teilnehmer unter dem Motto „Bauern, Brot und Bier“ vom ehemaligen Kommunenbrauhaus bis zur Hahnmühle führen.  

Für diejenigen, die dieses interessante Format der Stadtmacher noch nicht kennen und nicht wissen, was sich hinter dem „Coburger Abendspaziergang“ versteckt, hier eine kurze Info dazu: 

Der Abendspaziergang bietet einen Streifzug durch den Coburger Stadtkern, dient dem Entdecken unbekannter Ecken und präsentiert dazu noch gut gehütete Geheimnisse und persönliche Geschichten der jeweiligen Geschäftsinhaber.

An jedem Abendspaziergang werden jeweils drei Coburger Geschäfte und eine Coburger Sehenswürdigkeit besucht und vorgestellt. Hierbei bietet sich die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen und Coburger Persönlichkeiten hautnah kennenzulernen. Denn der Coburger Einzelhandel und die Gastronomie sind vielfältig und die Inhaber haben interessante Details für ihre Besucher vorbereitet. 

Grundsätzlich startet jeder Abendspaziergang auf dem Marktplatz am Prinz Albert-Denkmal; dort werden vier Gruppen gebildet, die rollierend vier Standorte besuchen. Der Aufenthalt pro Standort beträgt ca. 25 Minuten. Am Ende jedes Abendspaziergangs treffen sich alle Teilnehmer bei einem der Gastgeber zu einem kleinen Plausch. 

Termin: 9. Coburger Abendspaziergang 22.06.2023  
Beginn: 18:30 Uhr
Treffpunkt: ab 18:00 Uhr auf dem Marktplatz
Start Vorverkauf: aufgrund des Feiertages startet der Vorverkauf diesmal am Freitag 09.06.2023 in der Tourist-Information; diese befindet sich derzeit in der Rückertstr. 3.
Ticketpreis: 11€

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl beim letzten Mal, möchten wir darauf hinweisen, dass die Anzahl der Tickets nach wie vor begrenzt ist!

Außerdem gibt es die Tickets nur im Vorverkauf! An der Abendkasse sind aus organisatorischen Gründen keine Tickets erhältlich. 

Der nächste Termin für den 10. Abendspaziergang steht auch bereits fest. Merken Sie sich den 20. Juli bitte schon vor.