Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Zukunftsraum Coburg

Alte Gegenstände suchen neues Zuhause

Unter dem Motto „ITZ MEINS, ITZ DEINS“ wird die Alte Pakethalle am Coburger Güterbahnhof am 3. Mai wieder zum Ort des Tauschens und Teilens. Die Projektgruppe des Zukunftsraums Coburg lädt am 2. Mai alle ein, gut erhaltene Alltagsgegenstände abzugeben, die dann am 3. Mai mitgenommen werden können.

OB Dominik Sauerteig und Karin Engelhardt beim Warentauschtag
Viele Ehrenamtliche arbeiten Hand in Hand zusammen, um den Warentauschtag auf die Beine zu stellen.

Am 3. Mai lädt der Zukunftsraum Coburg erneut zum Warentauschtag in die Alte Pakethalle am Güterbahnhof ein. Von 11 bis 15 Uhr können Besucher*innen dort kostenlos Dinge mitnehmen und ihnen ein neues Zuhause geben.

Schon am Freitag haben über 100 Ehrenamtliche in der Pakethalle kräftig mit angepackt, um den Warentauschtag „ITZ MEINS – ITZ DEINS“ vorzubereiten. Sie sortierten unzählige Dinge, prüften Elektrogeräte und hängten Kleidung auf Bügel – mit dabei waren Helferinnen und Helfer von Roundtable Coburg, aus den Gruppen des Zukunftsraums, spontan Engagierte und auch Oberbürgermeister Dominik Sauerteig.

Auch wer selbst nichts mitgebracht hat, ist herzlich eingeladen sich am 3. Mai etwas mitzunehmen. Übrig gebliebene Gegenstände werden an ein Sozialkaufhaus gespendet.

Wegen der Großbaustelle vor der Pakethalle ist der Warentauschtag dieses Mal sowohl für Autos als auch für Fußgänger/Radfahrer ausschließlich über die Zufahrt des Globes (Ernst-Faber-Straße) erreichbar. Bitte nutzen Sie den Parkplatz am Globe, die Uferstraße, oder die einzelnen Stellplätze am Zollinger.

Frau Katharina Probst

Projektmanagement „Zukunftsraum Coburg – Co-Creation in Stadt und Land“

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Coburg