Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Kinderkulturwoche

Mitmachen, Ausprobieren und Entdecken

Bereits zum 5. Mal findet in den Herbstferien die Coburger Kinderkulturwoche statt. Viele Einrichtungen, Vereine und Institutionen öffnen vom 31. Oktober bis einschließlich 6. November ihre Türen und bieten Kindern von 6-13 Jahren ein abwechslungsreiches Programm. Während der Woche heißt es: Mitmachen, Ausprobieren und Entdecken. 

„Wir möchten den Kindern einen Einblick in die vielfältige Kultur der Stadt Coburg präsentieren und damit auch die Kinder erreichen, die bislang nicht die Möglichkeit hatten Erfahrung mit Kultur zu sammeln. Das wollen wir mit den vielen Angeboten der Kinderkulturwoche ein stückweit ändern“, erläutert 3. Bürgermeister und Kultur- und Sozialreferent Can Aydin.

„Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr - gemeinsam mit so vielen Partnern – wieder eine Kinderkulturwoche auf die Beine stellen konnten, die für alle Teilnehmenden sogar erneut kostenlos ist. Mit Workshops, Malkurse, Museumsführungen, Theaterworkshops, Spielaktionen und vielem mehr. Ein buntes Programm, das für die Kinder bereitsteht“, freut sich Bianca Haischberger, Leiterin der Stabstelle „Bündnis Coburg - Die Familienstadt und Demografie“. „Mein Dank gilt neben unseren tollen Partnern auch unseren Unterstützern der Sparkasse Coburg-Lichtenfels und der SÜC dacor GmbH, die uns mittlerweile seit Jahren begleiten“, so die Leiterin der Stabstelle weiter.

Auch im Jahr 2022 hat sich das sich das Organisationsteam darauf verständigt, eine bunte Kinderkulturwoche anzubieten. Alle Anbieter stellen ein Hygienekonzept für die Teilnehmer bereit. Organisiert wird die Kinderkulturwoche von der Stabsstelle „Bündnis Coburg - Die Familienstadt und Demografie“ und wird dabei vom Amt für Schulen, Kultur und Bildung unterstützt. 

Alle Informationen, das Programm und die Anmeldemasken können unter www.coburg.de/kinderkulturwoche abgerufen werden. Bitte online unter dem angegeben Link bis 27. Oktober anmelden. Bei Fragen steht das Team der Stabsstelle „Bündnis Coburg – die Familienstadt und Demografie“ unter 09561/89-3010 oder per E-Mail familiecoburgde gerne zur Verfügung.

"Bündnis Coburg - Die Familienstadt und Demografie"

Markt 1
96450 Coburg

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag: 8:30 - 15:30 Uhr
Mittwoch, Freitag: 8:30 - 12:00 Uhr